Grußwort unserer Schulleitung - Lietzensee-Grundschule

Lietzensee
Schule
Willkommen
auf der Homepage der Lietzensee-Schule in Berlin. Auf dieser Homepage findest du viele Interessante sowie nützliche Dinge.
Viel Spaß beim Entdecken!


.
Lietzensee
Schule
Direkt zum Seiteninhalt

Grußwort unserer Schulleitung

Schule
Herzlichst Willkommen!

 
Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Schule und begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der Lietzensee-Schule in
Berlin-Charlottenburg.
 

Seit 2006 bin ich Schulleiterin der Lietzensee-Schule.
 
Mein persönliches Credo ist es, für ein freud- und friedvolles Klima in unserer Schulfamilie zu sorgen, in dem die Förderung intellektueller Fähigkeiten bei unseren Schülerinnen und Schülern, die Entwicklung sozialer Verhaltensmuster, die Partizipation am schulischen Geschehen sowie in der Unterrichtsgestaltung, das Peer-Learning und die Toleranz anderen gegenüber für mich gleichberechtigt sind und ihren Raum beanspruchen.
Das projektorientierte Arbeiten – oft in Verbindung mit außerschulischen Lernorten  – ist ein Schwerpunkt in der pädagogischen Arbeit unserer Schule neben der Vermittlung geistiger Werte und der Erziehung zu sozial adäquatem und verantwortlichem Handeln.
 
Mit meinem Engagement bemühe ich mich, Eltern die Gewissheit zu geben, die richtige Schulwahl für ihr Kind getroffen zu haben.
Wichtigstes Ziel ist es jedoch, die uns anvertrauten Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu stärken und dadurch bestmöglich auf den Übergang zur Oberschule vorzubereiten.
 

Ich wünsche euch/Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage, mit der wir allen Interessierten vielfältige Informationen rund um unsere Schule bieten wollen.
 

So wollen wir unseren Internetauftritt auch als mediale Plattform verstehen, der Raum bietet, aktuelle Ereignisse unseres Schulalltages zu kommunizieren und damit den Status quo widerzuspiegeln. Anregungen nehmen wir uns gern an.

 
Gabriele Netzband

                                       
Schulbüro

Sprechstunde:  Montag - Donnerstag 8.00 - 13.30 Uhr
Freitags nur telefonisch oder per E-Mail
Tel: 030 / 30830630
E-Mail: sekretariat@lietzenseeschule.de
Kontakt

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf
Lietzensee-Grundschule (04 G 02)
Witzlebenstr. 34/35
14057 Berlin


Partner & Förderer
Zurück zum Seiteninhalt